• Herzlich Willkommen in Portland!♡ • Real Life RPG • Szennentrennung • Romanstil • FSK18 • Szenenaufbau: Titel | Datum | Uhrzeit | Mitspieler | Open / Close • Since 27.Februar.2018 - 16:50 uhr •
• Datum und Wetter in Portland • • Alles auf einen Blick • • Das Team •
• Wir befinden uns im März und April2018 •


Highlight dieser Monate: 01.3.18 - Frühlingsanfang 02.3.18 - 11.03.18 traditioneller Jahrmarkt 17.3.18 - St.Patricks Day
Die nächste Zeitumstellung findet voraussichtlich Anfang Dezember statt.

• Die Temperaturen hier in Portland •


März: Tagsüber bei 8° bis 17°C und Nachts bei etwa 1°C bis 4°C April: Tagsüber bei 15° bis 21°C und Nachts bei etwa 5 - 9 °C


#1

rejoice the lord always - nuns and monks - ladys and men - girls and boys

in Sonstiges 25.06.2018 21:42
von Bischof Havering


| 11 Beiträge



» Name deines Charakters «
Bischof Havering 

» Alter deines Charakters «
60+ 

» Fakten zur Person «
Wer ist Bischof Havering?

Über seine Vergangenheit und sein Alter schweigt Bischof Havering und es ist so gut wie nichts über ihn bekannt. Das ist aber leider nur ein Teil seines Geheimnisses, das er für sich behalten konnte. Bekannt wurde Havering durch seine exzessiven Auftritte bei kirchlichen Veranstaltungen. Der Mann, der sich eigentlich dem Katholizismus verschrieben hat, ist nicht gerade konsequent, was sein Gelübde angeht, behaupten die Medien. So soll Havering laut den Medien eine Geliebte haben, er soll spielsüchtig sein und sogar tätowiert. Seine Alkoholabhänigkeit, so die Zeitung, sei schuld daran, dass er immer wieder Hochzeiten oder Predigten stört und nicht zu Ende bringt. Dass man mit Havering allerdings gut über Probleme reden kann, verschweigen die Medien größtenteils. Trotz seiner sarkastischen und befremdlich erscheinenden Art hat Havering immer einen Ratschlag parat und ist für seine „Schäfchen“ bei jedem Problem zur Stelle. Havering ist nicht der beste Bischof, sollte man seinem Tagebuch Glauben schenken, aber ein halbwegs passabler, der versucht in einer Welt, die mit Versuchungen vergiftet ist, das Wort Gottes zu verbreiten. Durch viele Missionen in den ärmsten der ärmsten Regionen der Welt ist Havering eine kaputte Seele geworden, die nach Perfektionismus strebt. Würde es nach ihm gehen, würden alle friedlich zusammenleben und jeder würde den Tag des Herren heiligen, und ihn nicht damit verbringen, den Kopf nach einer durchzechten Nacht in die Kloschüssel zu halten. Aber passt diese Einstellung zu dem Bild, das ihm die Medien gegeben haben? Passt das Bild eines kollektenklauenden Bischofs zu dem eines friedlichen Missionars, der durch die Zerstörung der Welt seine Werte in Frage stellt? Vielleicht kann sein Kind, das ihm die Medien angedichtet haben, eine Frage auf diese Antwort liefern… vielleicht aber auch nicht.

Und, wer ist er nun? Die treue Seele, die seinen Gott heiligt oder ein Egoman, der in einer kirchlichen Institution nichts verloren hat?

Havering macht sich nicht viel aus den Berichten, die in den Zeitungen veröffentlicht werden. Vielleicht weil sie stimmen, aber vielleicht auch nicht. Denn würden sie stimmen, warum hat die Kirche ihn denn nicht seines Amtes verwiesen?

An sich ist er ein recht ruhiger Mensch, der immer einen Ratschlag parat hat und sich um seine Schäfchen kümmert. Sollte es bei den jüngeren mit den Bibelzitaten nicht klappen, findet er immer einen Weg seine Botschaft mir einem Witz oder einer kleinen Geschichte an den Beichter/Sünder/Besucher weiterzugeben. Außerdem ist Havering in Sachen Botanik ein Meister seiner Klasse. Man bringe ihm eine ausgetrocknete und abgestorbene Pflanze und nach ein paar Tagen sieht sie aus, als hätte es ihr nie an was gefehlt. Sei es göttliche Fügung oder einfach nur ein Talent. Man kann es sehen wie man will.
 


» Avatar deines Charakters «
Christoph Waltz 



» Name des/der Gesuchten «
Such Dir was Schönes aus - Gott findet jeden Namen schön! 


» Alter «
(10)20-80 


» Beziehung zum Charakter «
Der Bischof und du kennt euch von eurer gemeinsamen Liebe zu Gott. Wie tief die Verbindung tatsächlich ist, kann man sich intern ausmachen und es sollte zur Story passen. 


» Storyansätze / Ideen «
- Du bist eine Nonne oder ein Mönch und bewohnst das Kloster nebenan. Wenn Du jünger als der Bischof bist, kann er eine Art Mentor für dich sein.

- Du bist ebenfalls ein Bischof, nur in einer Diözese tätig und ihr kennt euch vom Studium oder von gemeinsamen Projekten.

- Du bist ein Mitglied der Kirchengemeinde (Du bist ein Orgelspieler, im Kirchenchor, bei der Jugend,...)

- Du warst auf einer Mission zusammen mit dem Bischof in Afrika.

- Wenn du noch sehr jung bist, würde sich der Bischof auch über Ministrant/innen freuen!

- Irgendein anderer toller Vorschlag. Lass dich von Gott leiten, er zeigt dir den richtigen Weg.  



» Wunschavatar «
Steht offen. Der Ava sollte zum Charakter passen. 

» Probepost «
Aus der Sicht des Charakters [] | Älterer Probepost [] | Keiner von Nöten [x] 

» Anmerkungen «
Der Bischof ist ein absoluter Nebencharakter. Schön wäre es, wenn es auch ein Nebencharakter ist, oder du dieses Gesuch mit einem anderen verbinden kannst, damit du nicht auf die Anwesenheit des Bischofs angewiesen bist. Dennoch braucht der Bischof göttliche Unterstützung in dem sonst so verseuchten Leben da draußen. 



zuletzt bearbeitet 20.10.2018 16:54 | nach oben

 
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laure Galbraith
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 394 Themen und 6203 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Portland Gossip Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor