◇ DAS WETTER IN PORTLAND ◇

◇ DER SPIELZEITRAUM ◇ ◇ WICHTIGE INFOS ◇

Der Februar verspricht uns einen verfrühten Frühlingsanfang, die Sonne lässt sich öfter blicken, auch wenn der Regen immer noch dominiert. Die Durchschnittstemparaturen liegen bis etwa zur Hälfte des Monats tagsüber bei 10° bis 15°C, während sich die Werte in der Nacht bei etwa 1°C einpendeln. Danach fallen die Temperaturen plötzlich tagsüber auf 4° bis 9°C. Die Nächte rutschen in den Minusgradbereich um die -1° bis -6°Cund bescheren uns immerhin morgens hin und wieder Schneeschauer. Jedoch bleibt der Schnee nicht liegen. Ihr merkt schon, das geeignete Wetter, um seine Migräne und Wetterfühligkeit zu pflegen.

Anfang März ist es noch kühler, die Durchschnittstemperaturen liegen tagsüber bei 8° bis 14°C, danach steigen die Temperaturen stetig und pendeln sich durchschnittlich bei 14° bis 17°C ein. Die Nächte liegen durchschnittlich bei 1° bis 4°C. Natürlich regnet es auch in diesem Monat noch häufig, doch explosionsartig beginnt das Grün zu sprießen und die Blüte bei verschiedenen Büschen, Sträuchern und Blumen setzt ein. Die geeignete Zeit, um dem Botanischen Garten oder anderen Parks einen Besuch abzustatten.

Und ach ja, richtig Mr. President, es gibt natürlich keinen Klimawandel!

Februar/März 2018

Highlight dieser Monate:

14.02.18 - Valentinstag

01.3.18 - Frühlingsanfang

02.3.18 - 11.03.18 traditioneller Jahrmarkt

17.3.18 - St.Patricks Day



Die nächste Zeitumstellung findet voraussichtlich Anfang September statt.

Herzlich Willkommen in Portland!♡

Wir sind ein FSK18 Forum mit Szenentrennung. Bitte gebt Euren Szenen Titel mit folgendem Aufbau:

Titel | Datum | Uhrzeit | Mitspieler | Offene Szene bzw. geschlossene Szene

Verbotene Avatare



Vergebene Avatare



Vergebene Vornamen und Nachnamen



Gesuche der Bewohner



Gesuche der Stadt



Status des Forums: Geöffnet seit dem 27.02.2018 / 16:50 Uhr

#1

What does a dream cost?

in Sonstiges 06.06.2018 08:10
von Korben J. Ryder | 40 Beiträge



» Name deines Charakters «
Korben “Savage” Ryder  

» Alter deines Charakters «
31  

» Fakten zur Person «
Korben interessiert sich in erster Linie für sich selbst. Seine Ziele und Bedürfnisse stellt er dabei vor alle anderen. So handelt er frei nach dem Motto: “Fressen oder gefressen werden”. Man könnte ihn zum teil als unberechenbar beschreiben. In manchen Situationen hat er, warum auch immer, eine verdammt kurze Zündschnur und reagiert äußerst Jähzornig. In anderen hingegen, wo man von einer Explosion ausgehen könnte, reagiert er ruhig und besonnen.
Ebenso kann man ihn als durchaus intelligent beschreiben. Immerhin ist er vorsichtig genug nicht gänzlich in das Fadenkreuz der Polizei zu geraten. Korben hat eine durchaus manipulative Ader, mit der er andere dazu bringt, dass zu tun, was er will. Sollte dies einmal nicht funktionieren, schreckt er nicht vor roher Gewalt zurück. Im Viertel hat er seinen Namen und so gut wie jeder weiß was er macht und zu was er im Stande ist.
“Fressen oder gefressen werden” - Dazu gehört auch, dass schon Menschen über Nacht verschwanden.  


» Avatar deines Charakters «
Shiloh Fernandez 




» Name des/der Gesuchten «
Du wirst schon einen haben 


» Alter «
14 - 22
(Jünger wie auch älter nach Absprache) 



» Beziehung zum Charakter «
Du gehörst zu den ‘Krähen’, den Straßenkindern, den verlorenen Seelen die bei mir Unterschlupf gefunden haben. Egal ob du gerade erst angespült wurdest oder in Portland geboren bist. Im Krähennest gibt es genug Platz. Aber natürlich ist nichts umsonst.

Du arbeitest für mich - jeder im Krähennest arbeitet für mich! Egal wie du dein Geld auch ran schaffst, ich bekomme meine Provision.
Du willst Diebensgut los werden? Ich nehme es in Zahlung.
Du bist Pleite? Ich gebe dir Kredit.

Ich kümmere mich um ‘meine’ Leute. Im Krähennest bist du sicher vor Bullen, Schlägern, Vergewaltigern, Zuhältern, Eltern, Sozialarbeitern und was weiß ich nicht noch. Du hast immer ein Dach über dem Kopf und bist damit Teil einer lockeren Gemeinschaft.

Klingt alles ‘wild Romantisch’? Lass dich nicht blenden. Das Leben auf der Straße ist hart - aber das Krähennest macht es etwas erträglicher.
Und ich? Ich bin sicher nicht dein Freund und du wirst lieber einen Bogen um mich machen. 



» Storyansätze / Ideen «
Wie bereits beschrieben, arbeitest du für mich. Wie du in Krähennest gekommen bist, können wir dabei gerne intern besprechen.

Das Krähennest selber ist eine alte, verlassene Fabrikanlage in welcher einige Kids leben. Überwiegend Diebe und Schläger. Man kann kommen und gehen aber wer bleibt arbeitet für Savage. Und wer einmal in diesen Strudel gerät muss aufpassen nicht unter zugehen.

Wie DEINE Geschichte aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich biete dir mit den anderen einen Rahmen um es spannend weiter gehen zu lassen. 



» Wunschavatar «
Sollte zum Alter, Geschlecht und Leben passen
(Veto Recht ist vorbehalten) 


» Probepost «
Aus der Sicht des Charakters [] | Älterer Probepost [] | Keiner von Nöten [X] 

» Anmerkungen «
Ich erwarte keine 24/7 Anwesenheit (bin ich auch nicht) aber eine gewisse Aktivität wäre schön, gerade wenn es darum geht in einem ‘Plot’ weiter zukommen. (Ich überlege mir gerne verwinkelte Story’s und da ist es für andere Teilnehmer blöd wenn es nicht weiter geht oder im Sande verläuft, you know?) Anschluss wirst du dadurch bereits automatisch haben.

Abschließend möchte ich noch einen Auszug aus dem Foren Gesuch: Runaways & Crime anbringen: 


Was wir von den Runaway Charakteren und Crime Rollen erwarten

Ihr solltet eine passende Geschichte mitbringen, warum seid ihr, wo ihr seid? Auf der Straße.
Das Leben am Rande der Gesellschaft mag Romantisch klingen, ist es aber nur in den seltensten Fällen. Gesundheit, ist ein echtes Gut. Niemand lässt sich auf eine Messerstecherei ein, wenn es auch einen anderen Ausweg gibt. Man lebt in einer eigenen Gesellschaft mit eigenen Regeln und eigener Hyrachie. Es herschen Misstrauen und Gewalt ist ein tägliches Übel. Jeder hat seinen eigenen Weg über die Runden zu kommen. Jeder trägt sein Päckchen für sich. Es gibt keine Ritter in strahlender Rüstung.
Das Leben auf der Straße ist hart und schmutzig.




nach oben

 
Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Isaac Harper Edison, Scarlett McAllister

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robin A. Ryder
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 18 Mitglieder online.


disconnected Portland Gossip Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor